Menü und Suche
Ausstellungen

Mein Superheld

In Kooperation mit der Kinderbibliothek in der Stadtbibliothek macht der Pflegekinderdienst auch in diesem Jahr auf sich und das Thema Pflegekinder aufmerksam. Vom 21. Februar bis 5. April 2017 finden verschiedene Aktionen unter dem Motto „Superheld sucht super Halt“ statt.

Den Auftakt bildet eine Ausstellungseröffnung in der Kinderbibliothek im Schloss zur Malaktion „Mein Superheld“ am Dienstag, 21. Februar, 16 Uhr. Bei der Malaktion hatte der Pflegekinderdienst Pflegekinder im Alter von acht bis zwölf in die Jugendkunstschule „buntich“ eingeladen. Dort brachten die Kinder ihre Heldin oder ihren Helden zu Papier, die Werke werden nun präsentiert. Die Ausstellung läuft den gesamten Aktionszeitraum über. Ebenfalls in der ganzen Zeit liegt Informationsmaterial des Pflegekinderdienstes in der Kinderbibliothek aus.

Termine und Informationen

21.02.2017 - 05.04.2017, Mo-Sa



Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links