Menü und Suche
Ausstellungen

Peter Zimmermann

Peter Zimmermann (Foto: Eigenfoto)

Quanten-Loop

Seit über 100 Jahren beschäftigt sich die Wissenschaft mit der Quantenphysik und niemand auf der Welt hat sie bisher wirklich verstanden. Werner Heisenberg, einer der Väter der Quantenphysik sagte einmal: „Wer behauptet die Quantenphysik verstanden zu haben, der hat sie nicht verstanden.“ Zitat Ende.

„Quanten-Loop“ deshalb, weil sich genau wie in der Quantenphysik alle Eigenschaften der Wand in einer Art Superposition befinden, und sich auch eine gewisse Wechselwirkung zeigt. Alle Möglichkeiten sind offen, jedenfalls so lange, bis jemand hinschaut, oder eine Messung vornimmt, und sich erst dann eine berechenbare Option zeigt. In der Wand löst sich diese Dame aus der Quantelung, aus dem sogenannten Welle-Teilchen-Dualismus mit einem Loop in die reale Welt, jedoch nicht in die Wirklichkeit....

Im Foyer der Postapotheke während der Öffnungszeiten, Friedrich-Wilhelm-Straße 42, Braunschweig, Kultviertel.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (19.04.2017 - 12.06.2017)

Ort: Foyer Postapotheke im Kultviertel, Friedrich-Wilhelm-Str. 42
Veranstalter: bskunst.de Alternativer Kunstverein Braunschweig
Telefon: 01575 65 65 199
Web: http://www.bskunst.de



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links