Menü und Suche
Musik

Stephen and Pernille Quigg

KaufBar

"The Quiggs" sind ein sehr bekanntes Folk-Duo auf der schottischen Folkszene. Stephen Quigg ist ehemaliges Mitglied der legendären Gruppe „The McCalmans". Seine Frau, Permille stammt aus Dänemark und ist Folksängerin und Songwriterin. Sie waren in Deutschland, den Niederlanden und Dänemark mit großem Erfolg auf Tour. Besonders beeindruckt waren sowohl das Publikum, als auch die Veranstalter, von ihrem harmonischen Zusammenspiel und ihrem gemeinsamen Gesang.

Ein Konzert mit „The Quiggs" gibt dem Publikum die Gelegenheit, Folksongs in einfacher, doch ausdrucksstarker Form zu hören. Im Programm finden sich wunderbar harmonische Lieder und Stücke, die zum Mitsingen einladen. Das Repertoire reicht von traditionellen Balladen bis zu mitreißenden Schlachtenliedern, gemixt mit einer Prise Humour.

The Quiggs verbinden traditionelle und zeitgenössiche Stücke mit Leichtigkeit und garantieren somit einen abwechslungsreichen Abend. Stephen ist seit über 35 Jahren Folksänger. Neben seiner Mitgliedschaft in der Gruppe "The McCalmans", ist er immer auch als Solist aufgetreten und tourte viel in Europa und in ganz Schottland. Stephen spielt Gitarre, Banjo und Bodhrán (die keltische Rahmentrommel) Seine prägnante Stimme zieht jedes Publikum schnell in ihren Bann.

Pernille sang lange Jahre bekannte Folksongs und nimmt sich heute die Zeit für ihr Songwriting. Pernille spielt Gitarre und singt eigene, traditionelle, und zeitgenössiche Lieder. Sie veröffentlichte 2012 ihr Debüt-Album „Driftwood". Im vergangenJahr erschien das erste Quiggs-Album "River of Time". Beide CD´s erhielten von der Presse beste Kritiken. Die Lieder der Quiggs waren bei allen BBC-Stationen sowie im dänischen Radio zu hören.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (19.05.2017 )

Ort: DRK-Zentrum KaufBar
Eintritt: Eintritt frei



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links