Menü und Suche
Spezielles, Ausstellungen

„Arbeitswelten der Zukunft“ an Bord der MS-Wissenschaft

Mitmach-Ausstellung

Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft macht vom 8. bis zum 10. Juni 2018 in Braunschweig Station. Die Ausstellung auf dem umgebauten Frachtschiff nimmt ihre BesucherInnen mit auf eine Reise in die Zukunft der Arbeit. Auf interaktive Weise vermittelt sie, wie neueste Technologien das Arbeitsleben verändern, welche Kompetenzen in Zukunft gefragt sein werden, wie lange und in welchen Berufen der Mensch dann arbeitet und wie er dabei gesund bleibt. Außerdem wird elementaren Fragen auf den Grund gegangen, wie: Wie wichtig ist lebenslanges Lernen? Was kann und will ich selbst? Und wie kann ich das erreichen? Die MS Wissenschaft ist im Rahmen des Wissenschaftsjahrs 2018 im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unterwegs.

 

 

Ort: Hafen Braunschweig-Veltenhof, Hafenstraße

Veranstalter: Bundesministerium für Bildung und Forschung

 

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (08.06.2018 - 10.06.2018)



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links

Zu diesem Thema