Braunschweigs schönste Seiten im MERIAN-Heft auf Englisch

Englischsprachige Löwenstadt-Ausgabe ab sofort erhältlich

Braunschweig, 8. Juni 2017

Das 156 Seiten starke MERIAN Braunschweig präsentiert die facettenreiche Geschichte der Löwenstadt bis hin zu ihrer lebendigen Gegenwart – seit heute auch auf Englisch. Auf Initiative der Braunschweig Stadtmarketing GmbH hat der Jahreszeiten Verlag eine englische Ausgabe des MERIAN-Heftes über Braunschweig veröffentlicht. Sie ist ab sofort unter anderem in der Touristinfo, Kleine Burg 14, im Buchhandel sowie im nationalen und internationalen Flughafen- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich.

Eine wechselvolle Geschichte, renommierte Forschungseinrichtungen und eine breite Kulturlandschaft – das MERIAN Braunschweig zeigt mit exklusiven Bildstrecken und spannenden Reportagen die Vielfalt der Löwenstadt. Bislang war dieser Einblick einer deutschsprachigen Leserschaft vorbehalten. Heute aber ist die englische Ausgabe des Heftes erschienen, nachdem es dem Stadtmarketing gelungen ist, nach der deutschsprachigen auch eine englischsprachige zu initiieren. „Das Heft bietet die Möglichkeit, Braunschweig einem internationalen Publikum näherzubringen und englischsprachige Gäste gezielter anzusprechen“, berichtet Gerold Leppa, Geschäftsführer des Stadtmarketings.

„Unsere englischen Ausgaben haben sich in den vergangenen Jahren als hervorragende Ergänzung zum deutschen MERIAN Hauptheft entwickelt“, erklärt Oliver Voß, Verlagsleiter des MERIAN. „Ausländischen Gästen und Touristen werden hiermit Reisetipps und -empfehlungen in MERIAN-Qualität geboten.“ Das englische Heft ist eine Übersetzung der deutschen Ausgabe, die die bestverkaufte des Jahrgangs 2016 war.

Das englischsprachige MERIAN Braunschweig ist in einer Auflage von 20.000 Stück erschienen und online sowie in Deutschland für 8,95 Euro erhältlich: in der Touristinfo, Kleine Burg 14, im Flughafen- und Bahnhofsbuchhandel und in Buchhandlungen, die englische Literatur anbieten. International ist das Heft im Flughafen- und Bahnhofsbuchhandel in Österreich, Italien, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien und der Schweiz zu erwerben.

Informationen zur englischen Braunschweig-Ausgabe des MERIAN sind unter www.braunschweig.de/merian-english zu finden.

Maria Stenzel
E-Mail: maria.stenzelbraunschweigde

Das MERIAN über Braunschweig gibt es ab sofort auch auf Englisch.© Jahreszeiten Verlag

• Jahreszeiten Verlag