Stadtmarketing unterstützt Magnifest

45. Magnifest vom 31. August bis 2. September

Braunschweig, 24. August 2018

Vom 31. August bis zum 2. September findet eines der ältesten und traditionsreichsten Feste Braunschweigs statt, wenn der Verein Werbegemeinschaft Magniviertel das Magnifest veranstaltet. Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH unterstützt den Veranstalter mit einem Sponsoring in Höhe von 30.000 Euro. Zusätzlich steht sie dem Veranstalter beratend bei der Organisation und Veranstaltungskommunikation zur Seite.

Das Magniviertel ist mit seinen kleinen Gassen und zahlreichen Fachwerkbauten ein anziehendes Ziel für Gäste der Löwenstadt und beliebter Treffpunkt für Braunschweigerinnen und Braunschweiger. Seit mehr als 40 Jahren findet dort das traditionsreiche Magnifest statt. Nachdem der Verein Werbegemeinschaft Magniviertel vergangenes Jahr die Veranstalterrolle übernommen hat, macht er es auch in diesem Jahr wieder möglich, gemeinsam im Magniviertel zu feiern. Unterstützung bekommt der Verein vom Stadtmarketing. „Als traditionsreiche Veranstaltung hat das Magnifest identifikationsstiftende Wirkung“, erklärt Gerold Leppa, Geschäftsführer des Stadtmarketings. „Deshalb unterstützen wir gern das Engagement des Veranstalters, das Fest zu erhalten.“

Der Rat der Stadt Braunschweig hatte 2016 zusätzliche Mittel im Etat des Stadtmarketings bewilligt. Damit beteiligt sich das Stadtmarketing wie im vergangenen Jahr als Sponsor, nachdem es bereits in den zwei Jahren zuvor kurzfristig als Sponsor eingesprungen war. Zusätzlich berät es den Veranstalter bei der Organisation und macht mit begleitenden Kommunikationsmaßnahmen auf das Magnifest aufmerksam.

Mobilitätspartner der Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Autohaus Holzberg

Erfrischungspartner der Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Bad Harzburger Mineralbrunnen

Pressekontakt

Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Stephanie Horn
Tel.: (05 31) 4 70 32 40
Fax: (05 31) 4 70 44 45
E-Mail: stephanie.hornbraunschweigde

Erläuterungen und Hinweise