Die Löwenstadt in der Jubiläumsausgabe des MERIAN

Redaktioneller Bericht „Ein Wochenende in Braunschweig“

Braunschweig, 14. Juni 2018

Ein Wochenende in Braunschweig: Die Jubiläumsausgabe des Reisemagazins MERIAN erscheint mit dem Extra „Deutschlands schönste Regionen“ und einem fünfseitigen Bericht über die Löwenstadt.

Ein Besuch im Herzog Anton Ulrich-Museum, ein Stadtbummel in der lebendigen Innenstadt oder eine Bootstour auf der Oker, der Lebensader Braunschweigs: Wie vielfältig die Löwenstadt sein kann, zeigt ein Artikel in der Jubiläumsausgabe des MERIAN. Der Autor Till Räther, der auch schon die Reisereportage „Der perfekte Plan B“ über Braunschweig verfasste, nimmt die Leserinnen und Leser mit auf einen Wochenendausflug und berichtet über Sehens- und Wissenswertes der Löwenstadt.

Bei der Jubiläumsausgabe MERIAN Extra kooperieren der Jahreszeiten Verlag und die Braunschweig Stadtmarketing GmbH nach 2016 erneut zusammen. „Das MERIAN-Heft über Braunschweig im September 2016 gehört zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen der vergangenen Jahre. Wir freuen uns, dass der Verlag die schönen Seiten der Löwenstadt erneut thematisiert und für die Sonderstrecke in der MERIAN Jubiläumsausgabe auserwählt hat. Damit haben wir die Möglichkeit, an die Erfolgsgeschichte anzuknüpfen“, sagt Nina Bierwirth Bereichsleiterin bei der Braunschweig Stadtmarketing GmbH.

Die Jubiläumsausgabe des MERIAN ist ab dem 14. Juni 2018 in der Touristinfo (Kleine Burg 14), im deutschsprachigen Bahnhofsbuchhandel und Zeitschriftenhandel sowie im Direktvertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz für 8,95 Euro erhältlich.

Informationen zur Braunschweig-Ausgabe des MERIAN sind unter www.braunschweig.de/merian (Öffnet in einem neuen Tab) zu finden.

Jubiläumsausgabe MERIAN Extra „Deutschlands schönste Regionen“

• Auflage von 120.000 Exemplaren
  • Umfang von 160 Seiten
  • Erscheinungstermin: 14. Juni 2018