Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung räumen auf

18. Stadtputztag in der Löwenstadt

Braunschweig, 10. März 2018

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Braunschweig Stadtmarketing GmbH und die Braunschweig Zukunft GmbH am Stadtputztag in der Löwenstadt. Dabei füllten die 18 freiwilligen Helferinnen und Helfer elf Abfallsäcke.

Am 10. März war es wieder soweit: Die Braunschweigerinnen und Braunschweiger befreiten ihre Stadt von Abfall. Mit dabei auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtmarketings und der Wirtschaftsförderung. „Jedes Jahr melden sich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, um bei dieser sinnvollen Aktion dabei zu sein. Mit Spaß tragen wir so zu einer sauberen Löwenstadt bei,“ beschreibt Ulrike Neumann, Prokuristin des Stadtmarketings, das Engagement.

Besonders kurios war in diesem Jahr der Fund von Kleidungsstücken, darunter ein intaktes Paar Damenschuhe. Insgesamt sammelte das Team elf große Müllsäcke voller Flaschen, Verpackungen, Tüten, Zigarettenkippen und vielem mehr, das achtlos im Bürgerpark fortgeworfen worden war. Dies wanderte so dorthin, wo es hingehört: auf die Mülldeponie.

Anschließend ließ es sich die Belegschaft nicht nehmen, den Tag gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Stadtputztags auf dem Platz der Deutschen Einheit fröhlich ausklingen zu lassen.

Kristin Kunath
E-Mail: kristin.kunathbraunschweigde

Nach getaner Arbeit: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtmarketings und der Braunschweig Zukunft am Stadtputztag im Bürgerpark.© Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH

• Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH