Weihnachtliche Souvenirs aus der Löwenstadt

Löwenspekulatius und Burglöwe als Baumschmuck

Braunschweig, 27. November 2018

Passend zur Adventszeit bietet das Stadtmarketing Braunschweig gleich zwei neue weihnachtliche Souvenirs an: Eine festlich gestaltete Geschenkdose, die den Löwenspekulatius enthält, sowie einen Löwen aus mundgeblasenem Glas in Gold-Bronze zum Schmücken des heimischen Weihnachtsbaumes. Die beiden Artikel sind ab sofort in der Touristinfo erhältlich.

Der Löwe zum Anbeißen: Der feine Butterspekulatius mit dem Relief des Braunschweiger Löwen sorgt bei Einheimischen und Gästen für Gaumenfreuden. Nach dem Erfolg des letzten Jahres stellt die Braunschweiger Bäckerei Fucke die Löwen-Edition, gebacken nach einem geheimen Familienrezept, auch in diesem Jahr wieder her. In Kooperation mit der Traditionsbäckerei bietet das Stadtmarketing die Leckerei zum ersten Mal in einer festlichen Geschenkverpackung an: Auf der roten Metalldose sind in goldener Verzierung der Braunschweiger Löwe und die Silhouette der Löwenstadt mit charakteristischen Sehenswürdigkeiten und Plätzen wie dem Altstadtrathaus oder dem Altstadtmarkt skizziert. Die geschmackvolle Aufbewahrungsdose ist nicht nur zur Adventszeit ein Hingucker, sie eignet sich auch nach dem Fest zur Dekoration oder Aufbewahrung.

Wer auch beim Schmücken des Weihnachtsbaumes seine Verbundenheit zur Löwenstadt zum Ausdruck bringen möchte, kann dem heimischen Baum mit dem mundgeblasenen Baumschmuck in Form des Braunschweiger Löwen das besondere Funkeln verleihen. Der Löwe erstrahlt in einem stimmungsvollen Gold-Bronze-Ton und steht auf einem angedeuteten Sockel. Den vom Stadtmarketing eigens erstellten Entwurf setzte „Gerda-Huesch.de“ mit viel Liebe zum Detail um. Der handbemalte und handwerklich gefertigte Baumschmuck ist dem Braunschweiger Löwen auf dem Burgplatz nachempfunden.

Ob zum Verschenken, selbst Genießen oder Dekorieren: Der Spekulatius samt Dose sowie der Baumschmuck als Löwe sind eine gelungene Geschenkidee zum Fest und ein weihnachtlicher Gruß aus der Löwenstadt.

Weihnachtliche Braunschweig-Souvenirs

• Löwenspekulatius in festlicher Dose

Preis: 120 Gramm für 7,90 Euro

• Mundgeblasener Baumschmuck „Braunschweiger Löwe“

Preis: 24,90 Euro

Der Spekulatius und der Baumschmuck sind erhältlich in der Touristinfo, Kleine Burg, 14.

Weitere Informationen gibt es unter: www.braunschweig.de/souvenirs

Mobilitätspartner der Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Autohaus Holzberg

Erfrischungspartner der Braunschweig Stadtmarketing GmbH