Menü und Suche

Summer Update und die Suche nach dem Schwarzen Gold

Braunschweig, 09. Juni 2017 Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Neue CityZeit zeigt Trends und Looks für den Sommer

Die zweite Ausgabe des Stadtmagazins CityZeit  (Braunschweig Stadtmarketing GmbH)

Die zweite Ausgabe des Stadtmagazins CityZeit im Jahr 2017 erscheint am Freitag, 9. Juni. Das Magazin für die gesamte Region Braunschweig wird produziert und herausgegeben vom Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI), unterstützt vom BZV Medienhaus und der Braunschweig Stadtmarketing GmbH.

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Ob bei einem Kaffee unter freiem Himmel oder bei einem der zahlreichen Events, die in den nächsten Monaten in Braunschweig stattfinden – die schönen Tage lassen sich bei den warmen Temperaturen gebührend genießen. Die aktuelle Ausgabe der CityZeit fasst die wichtigsten Tipps für Musik-, Kultur-, Sport-, Garten- und Kunstveranstaltungen zusammen, so dass für jeden das richtige Event dabei ist. Kulinarisch beschäftigt sich das Magazin mit der vielfältigen Kaffee-Landschaft der Löwenstadt. Auf der Suche nach dem „Schwarzen Gold“ zeigt das Magazin eine Auswahl der besten Röstereien, Cafés und Coffee-Bars auf einen Blick. Vom neueröffneten soldekk, ehemals Sonnendeck-Süd, bekommen Besucherinnen und Besucher einen ganz besonderen Blick über die Stadt. Die neuen Betreiber der Rooftop-Bar mit Restaurant und Café haben nicht nur den Namen, sondern auch das Konzept und Design verändert.

Folklore-inspirierte Looks sind der Trend für einen modischen Sommer: Ethno-Muster, Stickereien, Ornamente und viel Farbe sorgen für Freude beim Tragen. GNTM-Model Sarah-Anessa Hitzschke präsentiert die schönsten Looks und erklärt, warum sie nur noch Models-Jobs annimmt, die ihr Spaß machen. In den ‚Stilfragen‘ erzählt die neue Präsidentin der Technischen Universität, Professorin Dr.-Ing. Anke Kaysser-Pyzalla, der CityZeit, dass Braunschweig für sie eine „echte“ Stadt ist und was sie besonders an ihrem neuen Amt reizt. Auf ganz anderem Gebiet erfolgreich ist Elena Schade. Die Beauty-Bloggerin aus Braunschweig hat auf ihrem Instagram-Account bereits über 20.000 Follower gesammelt und gibt in der aktuellen Ausgabe der CityZeit Tipps und Tricks, die den natürlichen Look unterstreichen – für alle Frauen: gleich ausprobieren.

Mit einer Veranstaltungsreihe „Impulse“ starten der AAI und der Marketing-Club Braunschweig ein neues Format, bei dem Händler, Dienstleister, Gastronomen und Marketinginteressierte Ideen für ihr Business sammeln können. Experten geben einen kurzen Impulsvortrag, der durch einen Theoriebeitrag vertieft wird. Für dieses Jahr sind im Juni, August und November weitere Termine in Planung. Auch bei der Citymarketingkampagne „Ist schön. Wird schön.“, die vom AAI unterstützt wird, finden in den kommenden Monaten verschiedene Aktionen und Veranstaltungen statt, wie beispielsweise der sommerstadtgarten, der vom 28. Juni bis 20. August den Kohlmarkt in eine grüne Oase verwandelt. Entspannung in angenehmer Atmosphäre ist garantiert.

Das Magazin CityZeit erscheint viermal im Jahr mit einer Auflage von 160.000 Exemplaren und erreicht die gesamte Region Braunschweig. Die aktuelle Ausgabe liegt am Freitag, 9. Juni, den Tageszeitungen der Braunschweiger Zeitung in der Löwenstadt und der Region bei. Außerdem ist sie ab Montag, 12. Juni, im Handel in der Braunschweiger Innenstadt, in der Touristinfo sowie in touristischen Betrieben erhältlich.

Weitere Informationen sowie alle Ausgaben der CityZeit zum kostenlosen Herunterladen sind unter www.braunschweig.de/cityzeit und www.aai-bs.de/cityzeit zu finden.

alle Nachrichten