Die Bewerbungsfristen für den Einstellungstermin im Sommer 2024 sind leider - bis auf wenige Ausnahmen - abgelaufen

© Foto: Nadeshda Plaschke

Gerne kannst Du Dich aber auch außerhalb unserer normalen Bewerbungsfristen unverbindlich für das nächste Auswahlverfahren vormerken lassen. Dies gilt auch für den Fall, dass für den nächsten Sommer ein erneutes Auswahlverfahren starten sollte.

Klicke dazu einfach auf den Link am Ende der jeweiligen Berufsbeschreibungen für die Ausbildungsberufe.

In der Stadtverwaltung Braunschweig gehört der Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Alltag. Im Zuge der Interkulturellen Öffnung der Verwaltung freut sich die Stadt Braunschweig über Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten.

Bewerbungen von Frauen werden besonders begrüßt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Worauf wartest Du noch?

Das Bewerbungsverfahren für eine Einstellung im Sommer 2024 ist abgelaufen. Gerne kannst Du Dich aber für das nächste Auswahlverfahren schon vormerken lassen. Für die oben genannten Berufe kannst Du Dich allerdings noch bewerben.

Bewerbungen nehmen wir grundsätzlich nur über unser Online-Bewerbungsformular entgegen.

Ansprechpartner

Björn Brandt

Kontakt

Tel.: 0531 4703653
Fax: 0531 4703598

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Nadeshda Plaschke