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Allgemeine Bürgerangelegenheiten

Melde-, Ausweis- und Passangelegenheiten, Beglaubigungen, Führungszeugnisse, Gewerbezentralregisterauszüge, Untersuchungsberechtigungsscheine, Abfallbehälterbestellungen, Anschriftenänderung im Kfz-Schein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1, Bewohnerparkausweise, Annahme von Wohngeldanträgen, Schwerbehindertenausweisanträge, Wehrerfassung, Bestätigung für GEZ-Befreiung, Faltblatt, Broschüre.

Hinweis:


Die Abteilung Bürgerangelegenheiten zieht vorübergehend in die Friedrich-Seele-Straße

Für eine voraussichtliche Dauer von 2,5 Jahren zieht die Abteilung Bürgerangelegenheiten in neue Räumlichkeiten in der Friedrich-Seele-Straße 7 (3. OG).

Der Umzug findet in der Woche vom 5. bis 11. November 2018 statt.
Daraus ergeben sich folgende Schließtage:

Ausländerbehörde  von Montag, 5. bis Samstag, 10. November 2018
Meldebehörde         von Mittwoch, 7. bis Samstag, 10. November 2018.

Während der Schließtage stehen Ihnen für Pass-, Ausweis- und Meldeangelegenheiten verschiedene Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung.

Ab dem 12. November 2018 erreichen Sie uns dann in der Friedrich-Seele-Straße 7. Näheres hierzu können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen.

Der Umzug ist erforderlich, um dringend notwendige Sanierungs- und Umbauarbeiten in den derzeitigen Räumlichkeiten in der Fallersleber Straße 1 durchführen zu können. Nach Fertigstellung der Arbeiten wird die Abteilung wieder in das Gebäude am Hagenmarkt zurückziehen.

Informationsblatt zum Umzug in die Friedrich-Seele-Straße

Telefon 0531 470-1 (Bürgertelefon)
Telefax 0531 470-6099

 

Bis 6. November 2018:

Montag 08:30  Uhr bis 13:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag 08:30  Uhr bis 15:30 Uhr
Mittwoch 09:00  Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:30  Uhr bis 15:30 Uhr
Freitag 08:30  Uhr bis 13:00 Uhr
Samstag 09:00  Uhr bis 12:00 Uhr

 

7. - 10. November geschlossen (Änderungen s.o.)

 

Ab dem 19. November 2018:

Montag 08:30  Uhr bis 13:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag 08:30  Uhr bis 15:30 Uhr
Mittwoch 09:00  Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:30  Uhr bis 15:30 Uhr
Freitag 08:30  Uhr bis 13:00 Uhr
Samstag 09:00  Uhr bis 12:00 Uhr (nur mit Termin)


Samstags keine Bearbeitung von Anträgen auf Parkausweise und -erleichterungen für schwerbehinderte Menschen.

Ab dem 12. November 2018: Friedrich-Seele-Straße 7, 38122 Braunschweig (Änderungen s.o.)


Die gesamte Abteilung Bürgerangelegenheiten bleibt im Jahr 2018 an folgenden Tagen geschlossen:

30.03.2018 (Karfreitag) + 31.03.2018 (Samstag)

02.04.2018 (Ostermontag)

01.05.2018 (Tag der Arbeit)

10.05.2018 (Chr. Himmelfahrt)

19.05.2018 (Samstag) + 21.05.2018 (Pfingstmontag)

03.10.2018 (Tag der Deutschen Einheit)

31.10.2018 (Reformationstag)

22.12.2018 (Samstag) + 29.12.2018 (Samstag)

Diese Stelle ist zuständig für: